Dein Reisebegleiter

Mein Name ist und ich bin dein Reisebegleiter ins Land der Fantasie und Entspannung.

Angeregt durch meinen Sohn, beschäftige ich mich seit längerem mit dem Erzählen und Aufzeichnen von Fantasiereisen, was mir sehr viel Freude bereitet.

Die folgenden Abschnitte geben einen Überblick über meine Abschlüsse, Erfahrungen und Ausbildungen zum Thema «Fantasiereisen».

HP Psychotherapie

Während meiner Qualifikation zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich mich, mit psychologischen Themen und Fragen vertraut gemacht. Meine Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie wurde durch das Gesundheitsamt in Berlin erteilt.

Entspannungstherapie

Zum Thema Entspannungstherapie habe ich verschiedene Seminare bei Christoph Mahr und bei Dipl. Psych. Harald Krutiak am Institut Christoph Mahr in Berlin absolviert.

Informatik

Das Studium zum Diplom-Informatiker habe ich an der TU-Berlin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Softwareentwickler und Systemarchitekt in verschiedenen Projekten und Unternehmen. Das Wissen um den Einsatz moderner Computertechnik bildet eine wichtige Grundlage für das Aufzeichnen der Fantasiereisen und die Verteilung über das Internet.